Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hat der FC Schalke 04 jedenfalls unseren Kids und Jugendlichen im MANUS bereitet: Denn am 11. Dezember kamen höchst persönlich Sportvorstand Jochen Schneider mit den Spielern Steven Skrzybski, Amine Harit, Jonas Carls und Timo Becker zu Besuch und brachten tolle Geschenke mit! „Wir durften im Vorfeld Wünsche äußern und sind natürlich total happy, dass wir so reich beschenkt wurden“, zeigte sich MANUS-Hausleiter Kevin Huch begeistert. „Außerdem sind das immer ganz besondere Tage für die Kinder und Jugendlichen, wenn ihre Fußball-Idole von S04 bei uns zu Gast sind.“ 

Nebst großer Auspackerei von nagelneuen Zelten, Isomatten, Schlitten, einem Basketballkorb und Kletterausrüstung standen natürlich die prominenten Besucher im Mittelpunkt, die sich viel Zeit für die Kids nahmen, fleißig Autogramme signierten und es sich nicht nehmen ließen ein paar Runden Tischkicker mit den Kids zu spielen. Mit sichtlich Spaß und auch Interesse an der Arbeit im MANUS. 

„Wir danken dem FC Schalke 04 für diese wunderbare Idee, in der Vorweihnachtszeit soziale Einrichtungen in der Stadt zu besuchen und zu beschenken“, zeigte sich MNKF-Geschäftsführer Hendrik Schulze Oechtering glücklich. „Das sind wertvolle Beiträge für unsere pädagogische Arbeit, die S04 schon lange fördert!“ 

Die Vereinseigene Stiftung „Schalke hilft!“ ist seit vielen Jahren Partner der Manuel Neuer Kids Foundation und unterstützt das wöchentliche Musizierangebot „04 spielt die Musik“. Darüber hinaus lädt der Verein die Kids regelmäßig ins Stadion ein und überrascht immer wieder mit Spielerbesuchen im MANUS – wie nun im Rahmen der jüngsten Weihnachtsaktion. Einfach großartig!