Herzsichere MANUS-Häuser

Kindern zu helfen ist Gerald Asamoah eine wahre Herzensangelegenheit. Denn mit seiner Stiftung engagiert sich der ehemalige Schalker Kult-Stürmer für herzkranke Kinder und deren Familien! Dass Herzprobleme plötzlich auftreten und lange unerkannt bleiben können, erfuhr Gerald selbst im Alter von 20 Jahren, als er nach einem Spiel zusammenbrach und daraufhin ein angeborener Herzfehler festgestellt wurde. Er kämpfte sich zurück auf den Platz und startete seine Initiative, Gefahren von Herzproblemen vorzubeugen.

Davon profitieren nun auch unsere beiden offenen Kinder- und Jugendhäuser MANUS in Gelsenkirchen und Bottrop und freuen sich über drei Defibrillatoren, die von der Gerald Asamoah Stiftung bereitgestellt wurden. „Man muss es immer wieder betonen: Defis retten im Notfall Leben“, mahnt Gerald Asamoah. „Deshalb freuen wir uns, dass wir als Stiftung dabei helfen können, die Kinder- und Jugendhäuser der Manuel Neuer Kids Foundation herzsicher zu gestalten!“

„Wir sind Gerald und seinem Team ausgesprochen dankbar für seine Initiative und diese wertvolle Unterstützung“, erklärt MNKF-Geschäftsführer Hendrik Schulze-Oechtering bei der Übergabe der Defis mit Jens Conrad von der Gerald Asamoah Stiftung. „Hoffen wir, dass die Geräte zur akuten Regulierung von Herzrhythmusstörungen nie bei uns zum Einsatz kommen müssen.“
Die Schulung unserer MANUS-Teams zur fachgerechten Anwendung nimmt übrigens unser Partner in Gesundheitsfragen UKM (Uniklinikum Münster) vor.

Weitere Infos zum Engagement der Gerald Asamoah Stiftung unter www.gerald-asamoah-stiftung.de