Gemeinsam schaffen wir Großes!

Das MANU #21 ist fertig – unser Jahresbericht, der auf gut 60 Seiten unsere Arbeit des Jahres 2021 dokumentiert. Im Fokus steht dabei unser Wirken in den beiden Kinder- und Jugendhäusern MANUS in Gelsenkirchen und Bottrop. Letzteres konnten wir im März 2021 eröffnen und freuen uns sehr, dass nun richtig viel Leben in der Bude herrscht.

Wie bereits im letzten Jahr hat uns die Werbeagentur von Schickh (https://wvs.de) aus Ettlingen bei der Erstellung des Berichts begleitet und tolle Akzente gesetzt: „Wir möchten mit unserem Jahresbericht nicht nur informieren, sondern Nähe zu unserer Arbeit und den beteiligten Menschen vermitteln. Das ist uns auch mit „MANUS #21“ wieder gelungen. Ein herzlicher Dank an das ganze Team der Werbeagentur für die tolle Unterstützung“, freut sich MNKF-Geschäftsführer Hendrik Schulze-Oechtering. „Mit MANUS #20 und dem neuen MANUS #21 haben wir inhaltlich wie optisch Jahresberichte, die den Geist des MANUS‘ und meine Ideen wiederspiegeln“, sagt Stifter Manuel Neuer anlässlich der Veröffentlichung des Berichts.

Das MANU #21 ist für uns auch Anlass zum Danke sagen. Dank an all diejenigen, die uns ihr Vertrauen schenken und unsere Entwicklung ermöglichen. Dazu zählen neben herausragenden Mitarbeitern und großartigen Partnern viele wunderbare junge Menschen und deren Familien, die wir täglich begrüßen und begleiten dürfen. Sie sind unser Antrieb und stärken unsere Überzeugung: Gemeinsam schaffen wir Großes!

Herzliche Grüße vom gesamten MNKF-Team und viel Freude bei der Lektüre!